Ernährung

Gabel statt Skalpell -

gesünder Leben ohne Fleisch

Rindsbratwurst mit Gemüse

Zutaten: 4 Rindsbratwürste Merguez oder 6 Cevapcici vom Rind,

etwas Kokosfett, Asiatische Gemüsepfanne

oder Gartengemüse

Eine dünne Scheibe Kokosfett in die Pfanne geben, dann die Würstchen und das Gemüse, bei mittlerer Hitze unter wenden braten bis das Wasser verdampft ist, nachwürzen mit wenig Chiligewürzsalz,

 

Mein Einkaufszettel fürs Kaufland 30.11.18

Frischgemüse nach Saison (meistens habe ich das im Garten)

Vollkorntoast von Harry, Schwarztee Südindien, Royal Nuts,

Rindsbratwurst, Rindergulasch, Ziegencamembert,

Reinrindsalami, Rinderhackfleisch, Bücklingsfilet,

Grüne Klöse Friweika, Matjesfilet nordische Art (Top Mare),

Rindfleisch-Salat, Linsen, Knoblauchbutter,

Sojajoghurt von Alpro, Chilibohnen,

Kokosfettwürfel, Salat, Bier Freiberger alkoholfrei,

Kühltruhe: Cevapcici vom Rind, Seelachs natur,

Tiefkühlgemüse nach Bedarf,

 

Über mich

2015 mit 60 hatte ich Arthrose in den Knien, zu hohen Blutdruck und Herzrhytmusstörungen. Dann habe ich den Film Gabel statt Skalpell gesehen. Jetzt bin ich gesund und habe abgenommen. Ich ernähre mich arachidonsäurearm und meide Zucker, Alkohol, Transfette und Milch. Zum abnehmen mache ich die KFZ-Diät. In meinem Garten baue ich Broccoli, Porree, Tomaten, Bohnen und Möhren an.

E-Mail: frithjof.dittrich@freenet.de Wem meine Informationen geholfen haben, ich freue mich über Post.

Sojaprodukte

Die von Alpro schmecken besonders gut. Meine Lieblingssorten sind: Sojajoghurt mit Mango oder Kirche, Sojaquark natur und Sojamilch original. www.alpro.com/de

Es gibt gleich 2 Bücher, die genauso heisen, wie diese Seite.

Ihr findet sie bei google mit: gabel statt skalpell.

Das Buch gibts bei amazon für 4,95 €.

Unser Schöpfer wollte, daß wir gesund sind.

Deshalb hat er alles geschaffen, was wir zum leben brauchen. Wir müssen nur herausfinden, was gut oder schlecht für uns ist.

Wie man den inneren Schweinehund besiegt

Das Einkaufen ist ganz wichtig. Was man nicht im Haus hat kann man nicht essen. vorher essen und einen Zettel schreiben, an den Regalen mit den schlechten Sachen vorbeifahren und auf die andere Seite schauen, immer nach dem Zuckergehalt schauen, zu hause schlechte Sachen verstecken oder wegwerfen, zum Sport Nüsse, Schokolade mit 80 % Kakao und Wasser mitnehmen, viel mit dem Fahrrad fahren, mein Merkblatt an den Kühlschrank hängen, täglich den Bauchumfang messen. Viel Erfolg!